Marguerite Spycher

Autorin | Graphologin

Verlag

Tredition Logo

«Heute ist tredition eines der führenden Unternehmen in der Self-Publishing Branche. Wir entwickeln alle Tools für Autoren komplett selber. Denn aus unseren über 16 Jahren Erfahrung wissen wir, was Autoren wirklich weiterhilft. Gute Technologie ohne viel Schnickschnack. Bucherfolg ist daher so einfach wie nie zuvor. Also legen wir los, das Abenteuer wartet.»

Die Gründer und Inhaber von Tredition auf ihrer Website

TREDITION

Für Print, Publishing und Promotion.


BÜCHER VERLEGEN

Klassischer Verlag

Allgemein bekannt sind die klassischen Verlage. Sie erhalten ein Manuskript und bearbeiten es weiter bis zum fertigen Buch. Lektorat, Layout und Satz werden von Verlagsseite bestimmt.
Das machte mich skeptisch. Was, wenn durch einen Entscheid des Lektors oder der Lektorin eine Änderung vorgenommen wird, welche die sachlichen Informationen nicht korrekt wiedergibt? Viel lieber würde ich selber jemanden suchen für das Lektorat.

Weil ich bereits mit einem ausgewiesenen «Bücherfachmann» zusammengearbeitet habe, war er die Wunschbesetzung für das Lektorat meines Buches.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sehr viele Verlage und Verlagsgruppen neben der klassischen Verlagsarbeit auch sogenannte «Print-On-Demand«-Zweige betreiben. Der Grund?

Der zeitgemässe Weg zum Buch

Von einem Buch eine bestimmte Auflage drucken, die Bücher während einer gewissen Zeit vertreiben und unverkaufte Restexemplare verramschen oder gleich einstampfen?
Das ist weder ökonomisch noch ökologisch.
Sinnvoller ist es, ein Buch zu drucken, wenn es bestellt worden ist. Print on demand heisst das Zauberwort.

Als Autorin habe ich mich für diese Publikationsform entschieden und bei Tredition ein geniales Angebot dafür gefunden.

Die Buchgestaltung bleibt bei der Autorin, beim Autor.
Für Lektorat, Grafik, Illustration, Layout und Satz können Fachleute beigezogen werden.
Die Wahl bleibt frei:

  • Mit eigenen Werkzeugen fertige Druckvorlagen erstellen / erstellen lassen und sie hochladen.
  • oder
  • die Angebote zur Unterstützung auf der Website des Verlages annehmen.


Bücher von Tredition sind erhältlich